Presse | Links | Impressum | Datenschutz | Startseite
Über Annette Frank - Möbel und Textilien für Kinder

Geschichte

Seit 17 Jahren entwerfen, entwickeln, produzieren und vertreiben wir Textilien, Möbel und Accessoires für´s Kinderzimmer.
Was als Verwirklichung eines Jugendtraumes vom eigenen Werkstattladen im 1-Frau-Betrieb begann, hat sich über die Jahre zu einem stabilen Unternehmen entwickelt, das die Marke annette frank zu einer festen Größe in der Branche gemacht hat.

Was ist die besondere Idee hinter der annette frank-Kollektion?

Die Idee ist, schöne Räume für Kinder zu schaffen, die Geborgenheit und Wärme ausstrahlen, gleichzeitig Anregung und Freiraum für Fantasie und Spiel bieten.

Eine Kollektion muß immer ein stimmiges Ganzes ergeben. Farben sind dabei sehr wichtig, weil Farben sehr viel Stimmung und Atmosphäre vermitteln.
Es sollte nicht zu wild durcheinander sein, sonst fühlt man sich nicht wohl, kann nicht zur Ruhe kommen. Zu eintönig soll es aber auch nicht sein, sonst fehlt die Anregung, und Langeweile macht sich breit.

Die Raumatmosphäre trägt viel zur Stimmung ihrer Bewohner bei. Eine harmonische Einrichtung hat also nicht nur den ästhetischen Aspekt, sondern durchaus auch Einfluß auf das emotionale und physische Wohlbefinden.

Unsere Kunden sollen ein Leben lang Freude an unseren Produkten haben.
Deshalb stehen Qualität, vielseitige Nutzbarkeit und das individuelle Design bei uns an oberster Stelle.